Zum Supplierplan Zur Lernplattform Moodle Übersicht der Angebote Kontaktseite
Naturwissenschaften Sprachen Sport Kreatives Soziales Geisteswissenschaften  









BRG auf Facebook Like us on Facebook






    

Klettersport in St.Veit

Baustellenbesuch der Klassen 7b und 7c (18.09.12)



Am Dienstag, dem 18.9.2012, hatten die 7c und die 7b des BRG Ringstraße die Möglichkeit, die Restaurierungsarbeiten in der 1014 erbauten Stadtpfarrkirche St.Veit zu besichtigen. Durch das bis zur Kirche reichende Baugerüst hatten konnten sie die Arbeiten an den Deckengemälden und den sehr hoch oben gelegenen Statuen von nahem begutachten, wobei manche von ihnen das Klettern über Gerüststangen und Leitern scheuten und doch lieber auf festem Boden blieben. Die meisten Figuren und Gemälde wurden gerade bearbeitet, wodurch die Schüler sich einen realistischen Eindruck von den aufwändigen Arbeiten machen konnten. Es war besonders interessant zu beobachten, dass viele der Malereien und Statuen unter dem Blickwinkel des unten stehenden Betrachters angefertigt wurden z.B. hatten manche der Engel gar keine Rückseite. Wie lange die Arbeiten noch andauern werden, lässt sich noch nicht sagen, aber so wie es aussah, wird es noch einige Zeit und viel Geld in Anspruch nehmen.