Zum Supplierplan Zur Lernplattform Moodle Übersicht der Angebote Kontaktseite
Naturwissenschaften Sprachen Sport Kreatives Soziales Geisteswissenschaften  









BRG auf Facebook Like us on Facebook






    

BRG-Schüler absolvieren Fit-Lehrwarteausbildungskurs

Unter dem Motto „SSS“ (Sport, Strebern, Spaß) stand der zweite Teil der staatlichen Fit-Lehrwartausbildung in Obertraun (23.06.12)



Schülerinnen und Schüler des BRG Ringstraße, des BG Rechte Kremszeile sowie des BG Horn absolvierten im Bundessportzentrum Obertraun den zweiten Zeil dieses Kurses. Diese Ausbildung kann auf Wunsch der Schüler im Rahmen des Wahlpflichtfaches Theorie des Sports und der Bewegungskultur gemacht werden und berechtigt im Sport- und Gesundheitswesen tätig zu werden.
Den 23 „Athleten“ wurde in dieser Woche einiges abverlangt. Neben Videostudien zur Bewegungslehre und den neuesten Erkenntnissen der Trainingslehre, die von den Vortragenden der Bundessportakademie Wien, fachkompetent vermittelt wurden, konnte methodisches Handwerkszeug bei Lehrauftritten erworben werden.
Eine Unzahl an praktischen Einheiten forderte die Teilnehmer auch körperlich, insbesondere als der Klettersteig am Predigtstuhl in Bad Goisern bezwungen wurde.
Die Schülerinnen und Schüler dürfen sich nach erfolgreicher Ablegung der kommissionellen Prüfung im Dezember 2012 „Staatlich geprüfter Fit-Lehrwart-Allgemein“ nennen.