Zum Supplierplan Zur Lernplattform Moodle Übersicht der Angebote Kontaktseite
Naturwissenschaften Sprachen Sport Kreatives Soziales Geisteswissenschaften  









BRG auf Facebook Like us on Facebook






    

Neue Grafik-Tabletts für Mediendesign

Die Schüler von „Mediendesign“ freuen sich über die großzügige Spende des Elternvereines! (15.05.12)



6 neue Wacom-Grafiktabletts! Ist die Computermaus für gängige Office-Anwendungen ein gutes Hilfsmittel, so würde kaum ein Profi-Grafiker ohne Grafiktablett und drucksensitivem Eingabestift arbeiten. Nur damit lassen sich alle Möglichkeiten des Programms Photoshop und ähnlich anspruchsvoller Programme nützen. Welch hervorragende künstlerische Leistungen motivierte junge Menschen zu erbringen imstande sind, konnte Professor Svetitsch erst vor kurzem als Kursleiter am Talentezentrum des Landes Niederösterreich auf Schloss Drosendorf feststellen. Nun möchte er die Schüler am BRG zu ähnlichen Erfolgen führen. Besonders das Wahlpflichtfach Mediendesign (6.- 8.Klasse) bietet dazu vielfältige Möglichkeiten. Fotostudio, Bildbearbeitung, Vektorgrafik, Videotechnik und Filmschnitt, 3D-Grafik und Animation, Layout, Typografie, Logodesign… um nur einige Schwerpunkte zu nennen.
Die neuen Grafiktabletts bieten zusammen mit der bestehenden Ausrüstung eine gute Grundlage.

Besten Dank an den Elternverein!