Zum Supplierplan Zur Lernplattform Moodle Übersicht der Angebote Kontaktseite
Naturwissenschaften Sprachen Sport Kreatives Soziales Geisteswissenschaften  









BRG auf Facebook Like us on Facebook






    

Junge Schreibtalente am BRG Ringstraße

Bereits Tradition hat der Literaturwettbewerb (30.05.12)



Bereits Tradition hat der Literaturwettbewerb am BRG Ringstraße, der alljährlich SchülerInnen, die gerne Texte schreiben, die Gelegenheit bietet, ihre Werke einer Jury und bei der Abschlussveranstaltung auch ihren Mitschülern zu präsentieren. „ Geisterstunde“, „Tatort Schule“ und „Partytime“ waren die Themen, zu denen 87 SchülerInnen sehr unterschiedliche - spannende, traurige, lustige - Texte verfassten. Als SiegerInnen in den einzelnen Kategorien ermittelte die Jury Roman (2a), Carina (3d) und das Autorenkollektiv Bruckner, Gallauner und Egner (6b). Sie durften sich über viel Applaus, Buchgutscheine der Buchhandlung Schmidl und eine Urkunde freuen.
Um die Motivation zum Schreiben noch zu verstärken, las der Langenloiser Literat Andreas Nastl aus seinen humoristischen Texten und signierte im Anschluss daran sein neuestes Buch „Miss Verständnis“.