Zum Supplierplan Zur Lernplattform Moodle Übersicht der Angebote Kontaktseite
Naturwissenschaften Sprachen Sport Kreatives Soziales Geisteswissenschaften  









BRG auf Facebook Like us on Facebook






    

Lesefrühstück am BRG Ringstraße

Am 2. Mai fand zum zweiten Mal ein Lesefrühstück im BRG Ringstraße statt. In der ersten Unterrichtsstunde lasen alle SchülerInnen und ProfessorInnen, egal welches Fach am Stundenplan stand. (02.05.12)



Am 2. Mai fand zum zweiten Mal ein Lesefrühstück im BRG Ringstraße statt. In der ersten Unterrichtsstunde lasen alle SchülerInnen und ProfessorInnen, egal welches Fach am Stundenplan stand. Alle Klassen von der 1. bis zur 7. nahmen begeistert an dieser Aktion teil, nur die MaturantInnen saßen bei der schriftlichen Reifeprüfung.
Auch eine erste Klasse, die im Schwimmbad Unterricht hatte, ließ sich von der Teilnahme nicht abhalten: Die Kinder lasen auch dort, manche Texte, die ihr Turnlehrer foliert hatte, sogar mit Taucherbrille unter Wasser.
Die Auswahl der Lektüre blieb den Klassen bzw. LehrerInnen überlassen. Von Zeitungen, Zeitschriften, Privatlektüre bis zur aktuellen Klassenlektüre war alles möglich. Dank der großzügigen Spenden des „Falter“ und der „News – Verlagsgruppe“ waren die Tische nicht nur mit Essen, sondern auch mit Zeitschriften großzügig gedeckt.
Auch die Gewichtung Lesen oder Frühstücken war unterschiedlich. Teilweise wurde Tee gekocht und die Köstlichkeiten türmten sich, teilweise wurde „nur“ gelesen.