Zum Supplierplan Zur Lernplattform Moodle Übersicht der Angebote Kontaktseite
Naturwissenschaften Sprachen Sport Kreatives Soziales Geisteswissenschaften  









BRG auf Facebook Like us on Facebook






    

Tatort Schreibtisch

Jugendbuchautor Martin Selle am BRG Ringstraße (25.01.12)



Man hätte wohl eine Stecknadel fallen hören können, als Martin Selle vorige Woche SchülerInnen der dritten und vierten Klassen des BRG Ringstraße eine der spannendsten Stellen aus seinem Thriller „Dark night“ vortrug. Doch das war nur die Einleitung zum Workshop „Tatort Schreibtisch“, in dem der Jugendbuchautor mit den Jugendlichen an einem konkreten Beispiel erarbeitete, wie man professionell an das Schreiben einer Geschichte herangeht. Auch wie aus einem Manuskript schließlich ein Buch im Regal einer Buchhandlung wird, wurde besprochen. Nach zwei Stunden hatte Selle nicht nur Lust aufs Lesen seiner Bücher geweckt, sondern auch darauf, seine Schreibtipps in die Praxis umzusetzen und sich selber als AutorIn zu versuchen.