Zum Supplierplan Zur Lernplattform Moodle Übersicht der Angebote Kontaktseite
Naturwissenschaften Sprachen Sport Kreatives Soziales Geisteswissenschaften  









BRG auf Facebook Like us on Facebook






    

Prähistorische Schulstunde

Da die 2d-Klasse im Rahmen ihres Deutschunterrichts das Buch "Mit Jeans in die Steinzeit" gelesen hat, wurde die Idee geboren, eine "Steinzeitstunde" zu gestalten. (07.12.11)



Da die 2d-Klasse im Rahmen ihres Deutschunterrichts das Buch "Mit Jeans in die Steinzeit" gelesen hat, wurde die Idee geboren, eine "Steinzeitstunde" zu gestalten, um sich noch besser in die Lebensweise der Menschen damals hineinversetzen zu können. So präsentierten die Schülerinnen und Schüler mit großer Begeisterung am Mittwoch, den 7. Dezember, ihre mit großem Engagement hergestellten Produkte: ihre Abris, also die typischen Behausungen unter Felsvorsprüngen, allerlei Köstlichkeiten wie Energiekugeln oder Knusper-Fladenbrote, aber auch Ölleuchten. Diese "Zeitreise" in die Vergangenheit fand bei allen großen Anklang.

Gerda Wöber