Zum Supplierplan Zur Lernplattform Moodle Übersicht der Angebote Kontaktseite
Naturwissenschaften Sprachen Sport Kreatives Soziales Geisteswissenschaften  









BRG auf Facebook Like us on Facebook






    

Adventgebäck für einen guten Zweck

Unsere Klasse 3F organisierte für unser tibetisches Patenkind Sherab ein Buffet mit Weihnachtsgebäck. (19.12.11)



Geleitet wurde das Projekt von Frau Magister Springschitz. Dafür teilten wir uns in Gruppen und backten Kekse, Früchtebrot und Kuchen. Diese verpackten wir in kleinen Säckchen und nahmen sie am 12. Dezember in unsere Schule mit. Jeweils in den großen Pausen, welche 10 Minuten dauern, verkauften wir die Köstlichkeiten. Diese waren auf drei Tischen in der Aula aufgelegt. Auch am Montag, den 19.Dezember, verkauften wir wieder unsere süßen Sachen. Insgesamt nahmen wir 130 Euro ein. Ich fand diese Aktion sehr gut, da wir das eingesammelte Geld Sherab zukommen ließen und er davon Taschengeld erhielt. Mir hat es sehr viel Spaß gemacht, die Kekse zu backen und sie zu verkaufen. Mit Sicherheit wird sich Sherab sehr über sein Taschengeld freuen.

Viktoria Hablas, 3F