Zum Supplierplan Zur Lernplattform Moodle Übersicht der Angebote Kontaktseite
Naturwissenschaften Sprachen Sport Kreatives Soziales Geisteswissenschaften  









BRG auf Facebook Like us on Facebook






    

Besuch in der Nachmittagsbetreuung

Drei Tage vor Weihnachten kam noch Überraschungsbesuch zu den Kindern der Nachmittagsbetreuung. (21.12.11)



Gigi, der Jack Russell Terrier eines ehemaligen Lehrers des BRG tollte mit den SchülerInnen auf der Wiese vor der Schule, die sich immer neue Spiele ausdachten. Als sie dann aber „Esel in der Mitte“ spielten und die kleine Hündin ihrem Stofftier vergeblich nachjagte, wurde sie so müde, dass sie freiwillig in die Klasse der Nachmittagsbetreuung zurückkehrte. Und nun brauchte es viel Geduld und Einfühlungsvermögen, das scheue Tier aus ihrem Versteck unter dem Lehrertisch hervorzulocken. Als es endlich gelungen war, kuschelten sich Kinder und Tiere auf der Decke und hörten sich Geschichten an.

Zum Abschluss gab es noch einige Yogaübungen, um einen Ausgleich zum langen Sitzen zu schaffen.