Zum Supplierplan Zur Lernplattform Moodle Übersicht der Angebote Kontaktseite
Naturwissenschaften Sprachen Sport Kreatives Soziales Geisteswissenschaften  









BRG auf Facebook Like us on Facebook






    

Only English Please, Only English Please

Englischsprachiger Projektunterricht in den zweiten Klassen und der 4e (25.03.11)



„Miss, come to watch our English play, please!“ So wurden die Klassenlehrer eingeladen, die Vorführung eines von den SchülerInnen selbst verfassten Theaterstücks anzuschauen. Da konnte es schon vorkommen, dass Fußbälle und Cricketschläger im Einsatz waren, denn das Ziel der Native Speakers aus englischsprachigen Ländern-Großbritannien, Irland und den USA war es, eine Woche lang die englische Sprache in angenehmer Atmosphäre zu unterrichten und so begleitete die Phrase „only english please“ die gesamt Woche.

Die SchülerInnen der 2a, 2b, 2c , 2e und 4e Klasse nahmen an einer Homeschool Projektwoche teil, die von NSN (Native Speaker Network) veranstaltet wurde. . Bei der Unterrichtsmethode stand die Freude an fremdsprachlicher Konversation im Vordergrund. Durch Dialoge, Situationsspiele, Internetrecherche mit virtuellen Stadtrundgängen, Schreibwerkstatt, kulturellem Austausch und verschiedenen nationentypischen Sportarten wie Cricket und Gaelic football wurde der Wortschatz vergrößert, die Grammatik gefestigt sowie das Selbstvertrauen der SchülerInnen, sich in der Fremdsprache auszudrücken und zu kommunizieren, wesentlich gestärkt.