Zum Supplierplan Zur Lernplattform Moodle Übersicht der Angebote Kontaktseite
Naturwissenschaften Sprachen Sport Kreatives Soziales Geisteswissenschaften  









BRG auf Facebook Like us on Facebook






    

Inselreise am BRG

Wie schon in den vergangenen Jahren lud das BRG auch heuer am Tag der offenen Tür zu einer Inselreise in die Schule. (26.11.10)



Die Besucherinnen aus den Volksschulen wurden einem Mini – Mentor, das ist eine Schülerin oder ein Schüler aus der ersten Klasse, zugeteilt. Mit diesem durften sie dann die Schule erkunden - von der Forscherwerkstatt über das Europa – Quiz zu den Sprachspielen: sogar die alten Römer waren gekommen, um ihre lingua latina vorzustellen.

Höhepunkte waren sicherlich das Klettern und der Geschicklichkeitsparcours in den Turnhallen. Wer handwerklich begabt war, konnte in den Werkräumen seine Fähigkeiten ausprobieren, bei wem vor allem der „Mouse – finger“ stark war, der durfte die Computer sowohl im Informatiksaal als auch im Mediendesign – Raum testen.
Wer alle Stationen erfolgreich absolviert hatte, durfte seinen Besucherpass gegen eine Waffel eintauschen, welche vom Jugendrotkreuz in ununterbrochener Folge gebacken wurden, bis nach 12 Uhr dann endgültig kein Teig und keine Zutaten mehr vorhanden waren und die Besucher auf Kuchen umsteigen mussten.

Die Eltern wurden in der Zwischenzeit von SchülerInnen der Oberstufe durch die Schule geleitet und konnten sich danach beim Aulateam erkundigen, sich mit Broschüren eindecken und die Schulfotos auf den Infoscreens anschauen. Viele waren dann noch lange im Caféhaus zu finden, das die Gäste mit Kaffee, alkoholfreiem Punsch und Kuchen verwöhnte. So hoffen alle, die sich am Tag der offenen Tür engagiert hatten, dass das BRG Anklang fand und viele im Februar den Weg zur Anmeldung finden.