Zum Supplierplan Zur Lernplattform Moodle Übersicht der Angebote Kontaktseite
Naturwissenschaften Sprachen Sport Kreatives Soziales Geisteswissenschaften  









BRG auf Facebook Like us on Facebook






    

Kai – der Geschichtenerzähler mit dem roten Tuch

Am Freitag, dem 18.2.11, lauschten die Schülerinnen und Schüler der 1. Klassen mit großer Begeisterung den Geschichten des Märchenerzählers Kai. (18.02.11)



Als Requisit verwendete er einzig und allein ein rotes Tuch, das vor allem dem Märchen über die drei alten Damen in Venedig besonderen Ausdruck verlieh. Mehr brauchte es nicht, denn mit seiner lebhaften und lebensnahen Erzählweise gelang es Kai, seine Zuhörer wahrlich zu fesseln. Auch die Schüler der 2b-Klasse kamen in den Genuss seiner Erzählkunst. So wurde bei dem Vortrag der Odysseus-Geschichte nicht nur ein Schüler vom menschenfressenden Zyklopen Polyphem in Angst und Schrecken versetzt.

Alles in allem handelte es sich um abwechslungsreiche Stunden für die Schüler– denn welches Kind lauscht nicht gerne interessant erzählten Geschichten.