Zum Supplierplan Zur Lernplattform Moodle Übersicht der Angebote Kontaktseite
Naturwissenschaften Sprachen Sport Kreatives Soziales Geisteswissenschaften  









BRG auf Facebook Like us on Facebook






    

7A à Nice

Filmaufnahmen an der Cote d´Azur (28.09.10)



Wir, die 7a-Klasse, waren von 21.-28.September 2010 in Nizza, an der traumhaften Cote d´Azur.
Begleitet wurden wir von zwei Professoren unserer Schule, Mag. Bettina Redl und Mag. Klaus Kagerer. Vor Ort wurden wir bereits von Ghislain Marcant, einem gebürtigen Franzosen, erwartet, der uns die restliche Woche betreute und unterstützte.
Besondere Highlights waren die Bootsfahrt auf die Insel St.Marguerite und der Besuch bei "Fragonard", der ältesten Parfümerie von Grasse.
Das sonnige Wetter bot uns zahlreiche Gelegenheiten im Meer und im Pool bei unserer Jugendherberge zu baden.
Neben verschiedenen Städtebesuchen in Cannes, Eze, Grasse, Monaco und Nizza, arbeiteten wir auch an unseren Videoprojekten, die Ende des Schuljahres präsentiert werden.