Zum Supplierplan Zur Lernplattform Moodle Übersicht der Angebote Kontaktseite
Naturwissenschaften Sprachen Sport Kreatives Soziales Geisteswissenschaften  









BRG auf Facebook Like us on Facebook






    

Unterricht am und im Mittelmeer

Meeresbiologische Woche der 6A in Mali Lošinj (18.09.10)



Die Schüler der 6A des BRG Ringstraße fuhren gemeinsam mit ihrem Biologielehrer OstR. Mag. Erich Böck und der Musiklehrerin Mag. Rita Rumpelmaier vom 11. - 18. September 2010 nach Kroatien.
Sie vertauschten ihr Klassenzimmer in Krems mit jenem der Meeresschule im Camp Kredo bei Mali Lošinj. Unter der fachkundigen Anleitung von Tom und Sonja erkundeten sie Felsenküste, Seegraswiese und Algenbewuchs, staunten über die Vielfalt der Tierwelt und konnten die winzigen Bewohner der Algen und die Organismen des Planktons mit dem Mikroskop erforschen. Ein kleiner Ausflug nach Osor brachte ihnen die Geschichte der Region nahe. Eine Bootsfahrt mit Schnorchelausflug in eine Felsenhöhle und zu einem interessanten Sandboden ergänzte den Unterricht. Im Delphinzentrum in Veli Lošinj erfuhren sie Interessantes über die geselligen Meeresbewohner. Auf der Rückfahrt besuchte man auch die Höhle von Postojna, die aufgrund des Dauerregens nicht als Tropfstein- sondern schon als Rinnsteinhöhle bezeichnet werden konnte.