Zum Supplierplan Zur Lernplattform Moodle Übersicht der Angebote Kontaktseite
Naturwissenschaften Sprachen Sport Kreatives Soziales Geisteswissenschaften  









BRG auf Facebook Like us on Facebook






    

Eine Herde Ziegen für das BRG

Das äußerst aktive Jugendrotkreuz-Team des BRG hatte während des Schuljahrs immer wieder Buffets veranstaltet und so beschloss man nun das Geld sinnvoll zu investieren. (30.06.10)



Lukas Proidl hatte in einem Zeitungsbericht über ein Projekt der Caritas gelesen, in dem Menschen in Burundi unterstützt werden. Nach dem langen Bürgerkrieg kann die Bevölkerung wieder in die Dörfer zurückkehren, doch die Flüchtlinge stehen vor dem Nichts. Sie haben weder Tiere noch Saatgut, noch Geräte mit denen sie das Land bearbeiten können. Mit dem gespendeten Geld kann die Caritas lokal Tiere einkaufen, diese den Familien übergeben und Schulungen zur richtigen Tierhaltung anbieten. Dazu zählt die richtige Haltung der Tiere ebenso wie die Beschaffung von Wasser und Futter und der Bau der Ställe.
Dank der regen Nachfrage nach Waffeln bei diversen Veranstaltungen in der Schule grast nun eine ganze Herde BRG-Ziegen in Burundi. Wir hoffen, das sich diese prächtig entwickeln und fortpflanzen, damit bald ein ganzer Stamm BRG-Ziegen für den Unterhalt der Menschen in dem afrikanischen Land sorgt.