Zum Supplierplan Zur Lernplattform Moodle Übersicht der Angebote Kontaktseite
Naturwissenschaften Sprachen Sport Kreatives Soziales Geisteswissenschaften  









BRG auf Facebook Like us on Facebook






    

Es war einmal....

So beginnen alte Märchen, und so begannen auch viele der Märchen, die SchülerInnen der 1. und 2. Klassen für den alljährlich Literaturwettbewerb verfassten. (25.06.10)



Märchenerzählerin Claudia Edermayer unternahm mit ihnen eine „Märchenreise durch Europa“. Wieder in Krems angekommen, wurden die mit Spannung erwarteten SiegerInnen des Literaturwettbewerbs bekannt gegeben: Der erste Platz ging an Julia Kremsner, den zweiten und dritten Platz belegten Lorina Hadwiger und Florian Jell.
„Abenteuer“ war das Thema für die 3. und 4. Klassen, Siegerinnen in dieser Kategorie wurden Sophie Göllner vor Dana Rethaller und Theresa Traxler. Anna Meisl aus der 6b freute sich, den Literaturwettbewerb der Oberstufe mit ihrem Text zum Thema „Grenzen“ für sich entschieden zu haben.