Zum Supplierplan Zur Lernplattform Moodle Übersicht der Angebote Kontaktseite
Naturwissenschaften Sprachen Sport Kreatives Soziales Geisteswissenschaften  









BRG auf Facebook Like us on Facebook






    

Kluppendirndl und Nützlingshotels für eine Schule

Werkunterricht für den guten Zweck! (19.06.10)



Schon wochenlang hatten die Schülerinnen und Schüler der ersten und zweiten Klassen in Technischem und Textilem Werken Materialien gesammelt, um Souvenirs zu basteln, die beim Straßenfest „Zwei Religionen für Haiti“ verkauft werden konnten.
Aus Trachtenstoffen nähten sie Kluppensackerl, rundliche Damen mit eleganten Figuren wurden zu Nadelpolstern, aus Kalmuck – und gefilzten Stoffen entstanden Handytascherl. Die Techniker bauten Nützlingshotels, welche im Garten aufgestellt werden und nützlichen Insekten Wohnung bieten.
Am Samstag 19.6.2010 konnte dann der Verkauf starten und die Produkte wurden den Besuchern des Fests angeboten, welche auch eifrig zugriffen, denn die Nützlingshotels waren binnen kürzester Zeit ausverkauft.
Wer noch Handgefertigtes kaufen will, hat dazu beim Gingongfest am 25.Juni Nachmittag Gelegenheit und kann mit seinem Kauf den Wiederaufbau einer Schule in Port au Prince/Haiti unterstützen.