Zum Supplierplan Zur Lernplattform Moodle Übersicht der Angebote Kontaktseite
Naturwissenschaften Sprachen Sport Kreatives Soziales Geisteswissenschaften  









BRG auf Facebook Like us on Facebook






    

Großzügige Spende des Elternvereins

Die Schüler des Unterrichtsgegenstandes Mediendesign (früher CCC - Creative Computer Conzepts) freuen sich über einen neuen iMac. (07.04.10)



Der Elternverein hat den Unterrichtsgegenstand Mediendesign von Anfang an großzügig gefördert und finanziell unterstützt.

Nicht zuletzt deshalb kann man von einer Erfolgsgeschichte des Faches sprechen. Als vor etlichen Jahren Prof. Gunter Friedrich begann, Schüler am (einzigen) BE-Computer kreativ arbeiten zu lassen, da konnte sich kaum jemand vorstellen, dass eines Tages ein maturables Fach Mediendesign in einem gut ausgestatteten Raum unterrichtet werden könnte. Ein Unterrichtsgegenstand, der guten Zuspruch findet und, unseren Schülern eine zeitgemäße Zusatzqualifikation bietet.
In den letzten Jahren wurde auch noch „T-Pfau“ – unser Schulfernsehen – ins Leben gerufen, das nicht nur hunderte begeisterte ZuschauerInnen findet, sondern den beteiligten SchülerInnen unschätzbare Erfahrungen sowohl in Organisation und Teamwork, als auch in künstlerischer und technischer Hinsicht bietet.

Da es nicht immer leicht ist, die notwendige Hard- und Software schulautonom zu finanzieren, ist wieder einmal der Elternverein eingesprungen und hat uns einen gut ausgestatteten iMac-Computer gespendet, der ein defektes und irreparables Gerät ersetzen wird. Die jungen Kreativen haben ihn mit Freude begrüßt.

Vielen herzlichen Dank im Namen aller Schülerinnen und Schüler!
Das Mediendesign-Team (Prof. Pichler, Prof. Svetitsch und – neu – Prof. Ambrozy)