Zum Supplierplan Zur Lernplattform Moodle Übersicht der Angebote Kontaktseite
Naturwissenschaften Sprachen Sport Kreatives Soziales Geisteswissenschaften  









BRG auf Facebook Like us on Facebook






    

Gemeinsam kann man viel bewegen

Seit dem schweren Erdbeben in Haiti am 12.Jänner 2010 gab es am BRG verschiedenste Hilfsaktionen. (29.01.10)



  • Die 2d sammelt 1800 Euro
    Spontan entschlossen sich die SchülerInnen der 2d den Opfern der Erdbebenkatastrophe in Haiti zu helfen und sammelten im privaten Bereich. Der beachtliche Betrag dieser Aktion von 1800 Euro wurde an NACHBAR IN NOT überwiesen.

  • Süßes für Haiti – 4b sammelt 210 Euro
    Die SchülerInnen der 4b nahmen sich ein Wochenende Zeit, um köstliche Kuchen zu backen. Am Montag boten sie diese in der Aula zum Verkauf an. Dank regem Zuspruch konnten 210 Euro eingenommen werden, die dem SOS-Kinderdorf in Port-au-Prince zugute kommen.

  • Sammelaktion in allen Klassen des BRG: 1f sammelt 845 Euro
    Der Impuls für diese Aktion kam von den SchülerInnen der 1f selbst: zu zweit suchten sie alle Klassen der Schule auf und baten um eine Spende von 1 Euro pro SchülerIn, das ergab 845 Euro für NACHBAR IN NOT.

  • Waffelverkauf des Jugendrotkreuzes am Faschingsdienstag: 270 Euro Gewinn
    In bewährter Weise wurden am Faschingsdienstag von Vertretern des Jugendrotkreuzes Waffeln gebacken und in der Aula verkauft. Der Erlös von 270 Euro wurde, wie auch das Geld der Sammelaktion der 1f an NACHBAR IN NOT überwiesen und sollte die Aktion der 1f unterstützen: beide Aktionen brachten also 1115 Euro für NACHBAR IN NOT.

  • Projekt Soforthilfepatenschaft für SOS-Kinderdörfer in Haiti der 3a
    Seit nunmehr zwei Monaten sind die SchülerInnen der 3a „Soforthilfepaten“ für die SOS-Kinderdörfer in Haiti; das Projekt ist auf ein halbes Jahr anberaumt; die monatlich innerhalb der Klasse eingesammelten 15 Euro sind ein winziger Baustein für die Fertigteilhäuser, die derzeit in den Kinderdörfern in Haiti gebaut werden um den hunderten seit dem Erdbeben verwaisten Kindern ein Zuhause zu bieten.