Zum Supplierplan Zur Lernplattform Moodle Übersicht der Angebote Kontaktseite
Naturwissenschaften Sprachen Sport Kreatives Soziales Geisteswissenschaften  









BRG auf Facebook Like us on Facebook






    

Advent im BRG

Weihnachten hinterlässt auch im BRG seine Spuren (22.12.09)



Weihnachten hinterlässt auch im BRG seine Spuren – die 1e hatte im textilen und technisch Werken eine riesengroßen Adventkalender gebastelt, in der 4b hatten die SchülerInnen ihre Musikinstrumente mitgebracht, um auf diese Weise die Weihnachtslieder zu untermalen und die 4E hatte ihrem Klassenvorstand, Prof. Christa Zeller, eine Lebkuchenschule gebacken, in der GummibärenschülerInnen auf den Schulbänken saßen.

Am 21.Dezember trafen sich die SchülerInnen der ersten Klassen, um sich mit Texten, Liedern und Theaterstücken auf Weihnachten vorzubereiten.Es war eine Weltreise, in der Kinder aus aller Welt ermahnten, dass Weihnachten bedeutet, auch mit jenen zu teilen, die weniger an materiellem Besitz haben.

Professor Lewicki sang mit den polnischen SchülerInnen Lieder aus seiner Heimat und teilte typisch polnisches Weihnachtsbrot aus. Die 1C spielte die Geschichte von Babuschka, die vor lauter Putzen fast vergaß, zur Krippe zu kommen. Professor Schreferl las das Weihnachtsevangelium, einige Schülerinnen brachten mit Fürbitten Krippenfiguren auf die Bühne und alle gemeinsam sangen unter Begleitung der Musiklehrerinnen Advents – und Weihnachtslieder.