Zum Supplierplan Zur Lernplattform Moodle Übersicht der Angebote Kontaktseite
Naturwissenschaften Sprachen Sport Kreatives Soziales Geisteswissenschaften  









BRG auf Facebook Like us on Facebook






    

Biocamp der 2a in Neuhofen/Ybbs - Haag

In der letzten Schulwoche 2008/9 fuhr die Klasse 2a zusammen mit ihren Lehrern Mag. Eva Reinisch und Mag. Rupert Zeitlhofer nach Neuhofen/Ybbs. (29.06.09)



Übernachtet wurde im Schloss Ulmerfeld, einer ehemals sehr wehrhaften Burgfestung. Das Programm war bunt und vielseitig, mit hautnahem Kontakt zu den verschiedensten Tieren. So besuchten die SchülerInnen einen Imker, Stallungen und die Käserei eines Biobauernhofs, eine Ölmühle und sie durften einen Nachmittag lang Schnupperreiten. Natürlich wurden auch die kulinarischen Köstlichkeiten wie Most, Honig und Käse der Region probiert.
Aber auch die Kultur kam nicht zu kurz. Eine Besichtigung der Basilika Sonntagberg und die interaktive Ostarrichi Ausstellung standen auf dem Programm.
Höhepunkte des Biocamps waren sicherlich die Einladung zum großen Schulfest der Hauptschule Neuhofen und der Besuch des Tierparks Haag mit einer interessanten Führung.