Zum Supplierplan Zur Lernplattform Moodle Übersicht der Angebote Kontaktseite
Naturwissenschaften Sprachen Sport Kreatives Soziales Geisteswissenschaften  









BRG auf Facebook Like us on Facebook






    

Ronny Kubera

Konzert am BRG Krems (27.04.09)



Am 27. April kam der Salzburger Musiker und Entertainer Ronny Kubera für die 5. und 6. Klassen in die Aula, um seine neuesten Lieder vorzutragen und den Schülern die Aufnahmetechniken im Studio zu erläutern. Die SchülerInnen waren von seinem Gitarrespiel und seiner Stimme beeindruckt. Er gab die neuesten Eigenkompositionen zum Besten und sang auch Songs aus der Popularmusik von den 70ern bis in die 90er Jahre. Sein Repertoire reicht von den deutschsprachigen Liedermachern, über Austropop, bis zur internationalen Szene der Pop –und Rockmusik. Wir lauschten alten Ohrwürmern wie „Killing me softly“, „Mrs. Robinson“, „City of New Orleans“, „I´m a believer“, „Großvater“, „Lass mi amoi no d sunn aufgeh´n sehn”.
Herr Kubera tourt hauptsächlich durch Österreich und Deutschland und spielt mit verschiedenen Bands. Momentan gibt es Konzertvorbereitungen für das Duo Kubera, Zach(Pianistin) und Auftritte mit dem Gitarretrio Kubera, Konrad & Höller