Zum Supplierplan Zur Lernplattform Moodle Übersicht der Angebote Kontaktseite
Naturwissenschaften Sprachen Sport Kreatives Soziales Geisteswissenschaften  









BRG auf Facebook Like us on Facebook






    

Redwettbewerb der Oberstufe 2009

Im Rahmen des 56. Bundesredewettbewerbes für Höhere Schulen fand am 20. Februar in der Aula des BRG die schulinterne Ausscheidung statt. (20.02.09)



Neun KandidatInnen waren angetreten und erhielten für ihre durchwegs guten Leistungen vom Publikum (5. – 7. Klassen) anerkennenden bis frenetischen Applaus. Für die ersten drei hatte der Elternverein Buchgutscheine gespendet. Es gewann nach einer sehr knappen Entscheidung der Jury Linda Proidl (7a). Auf den nächsten Plätzen landeten Therese Gamper und Sophie Bergmann (beide 6b). Die Siegerin hatte ein freies Thema gewählt: Was ist Mut?
Übrigens: Zwei Teilnehmer befassten sich in ihren Beiträgen mit der Frage, ob ihre Teilnahme wirklich freiwillig gewesen sei . . .