Zum Supplierplan Zur Lernplattform Moodle Übersicht der Angebote Kontaktseite
Naturwissenschaften Sprachen Sport Kreatives Soziales Geisteswissenschaften  









BRG auf Facebook Like us on Facebook






    

Otmar Karas und Hannes Swoboda am BRG

Am Freitag, dem 23.Jänner 2009, fand am BRG Krems eine politische Diskussion statt, zu der auch hochrangige Politiker eingeladen waren. (23.01.09)



Den Schülern wurde die einzigartige Gelegenheit geboten mit den Abgeordneten zum Europäischen Parlament, Othmar Karas, Vizepräsident der europäischen Volksparteien EVP/ED im Europäischen Parlament und Hannes Swoboda, Vizepräsident der europäischen Sozialdemokraten, PSE , über europabezogene politische Themen zu sprechen. Dazu hatten die SchülerInnen eigenständig Fragen zur Gaskrise, dem Beitritt neuer Mitgliedsstaaten und auch zu unserem Schulsystem erarbeitet. Die Diskussion wurde von Dr. Mayer-Schwingenschlögl, EU-Beauftragte, und der Schulsprecherin Magdalena Görg moderiert. Karas und Swoboda hinterließen bei den Jugendlichen einen glaubwürdigen und professionellen Eindruck und beantworten sämtliche gestellte Fragen nach bestem Wissen und ohne lang um den heißen Brei zu reden. Leider verging die verfügbare Zeit wie im Flug, obwohl noch viel mehr interessante Themen hätten angeschnitten werden können.

Matija Stipancevic