Zum Supplierplan Zur Lernplattform Moodle Übersicht der Angebote Kontaktseite
Naturwissenschaften Sprachen Sport Kreatives Soziales Geisteswissenschaften  









BRG auf Facebook Like us on Facebook






    

Workshop mit einem Karikaturisten

Am Mittwoch, den 12. November 2008 besuchte die 6b das Karikaturmuseum in Krems, um den Karikaturisten Michael Pammesberger zu treffen. (12.11.08)



Zunächst wurden wir über das Museum und über das Leben des Künstlers informiert. Michael Pammesberger zeichnet Karikaturen für den Kurier und erzählte uns aus dem Alltag eines Karikaturisten. Gute politische Karikaturisten seien sehr begehrt, da es in diesem Bereich eine große Nachfrage gibt.
Pammesberger stellte uns den Arbeitsplatz eines Karikaturisten vor. Anschließend gab er uns zum Thema Postreform Insidertipps und regte uns an, selbst kreativ zu werden.