Zum Supplierplan Zur Lernplattform Moodle Übersicht der Angebote Kontaktseite
Naturwissenschaften Sprachen Sport Kreatives Soziales Geisteswissenschaften  









BRG auf Facebook Like us on Facebook






    

Schulinfomesse Krems

Es war ein erster Versuch, und das Ergebnis gibt Mut zum Weitermachen. (25.10.08)



Die mittleren und höheren Schulen in Krems bzw. Langenlois präsentierten sich am 24. und 25.10. gemeinsam in der Österreichhalle, um die Schüler/innen der 8. Schulstufe aus der Region über die weiterführenden Bildungsmöglichkeiten nach der 4. Klasse HS oder AHS zu informieren. Beim Stand des BRG Ringstraße herrschte reger Betrieb, kein Wunder, hatte doch das Fach Mediendesign unter der Leitung von Mag. Karl M. Pichler und DI Peter F. Svetitsch eine flotte und zeitgemäße Präsentation vorbereitet, die auf großes Interesse und viel Zustimmung stieß.
Die Botschaft, dass eine fundierte Allgemeinbildung nicht nur die beste Basis für ein Studium an Fachhochschule oder Uni bietet, sondern auch mit grundlegenden Kompetenzen für Leben und Beruf ausstattet, kam an. Betreut wurde der Stand von Lehrer/innen und Schüler/innen, auch in der Freizeit und am Samstag. Sie taten es mit Freude für „ihre“ Schule, von deren Qualität sie ebenso überzeugt sind wie von der Tatsache, dass die AHS-Matura jungen Leuten die Tür weit aufmacht, damit sie ihre Zukunft in die Hand nehmen können.