Zum Supplierplan Zur Lernplattform Moodle Übersicht der Angebote Kontaktseite
Naturwissenschaften Sprachen Sport Kreatives Soziales Geisteswissenschaften  









BRG auf Facebook Like us on Facebook






    

Die 4.Klassen beim Tag der Offenen Tür im Kremser

Im Rahmen der Berufsinformation besuchten die 4.Klassen die Firmen im Kremser Chemiepark beim Hafen anläßlich der Feier "60 Jahre Chemie in Krems". (26.09.08)



Am 26.9. nahmen alle Schüler der 4.Klassen - in 3 Gruppen geteilt - an einer Führung im Chemiepark Krems teil. Zur Begrüßung besuchten die Vierzehnjährigen einige Infostände im Empfangszelt. Neben einer kurzen Präsentation der Firmen am Gelände konnten sich die Schüler auch über die Entwicklung der chemischen Industrie in Krems informieren. Eine Zaubershow bzw. Märchenstunde mit chemischen Effekten gehörte natürlich auch dazu.
Anschließend war ein Rundgang durch das Werk angesagt. Mit Helm und Schutzbrille ausgestattet ging es zu den Betrieben dynea, kccs, kemira, logwin und mce-chemserv. Die Erklärungen der Betriebsfeuerwehr waren so interessant, dass für manche Schüler nicht einmal mehr Zeit blieb, einen Imbiss im Festzelt zu konsumieren.