Zum Supplierplan Zur Lernplattform Moodle Übersicht der Angebote Kontaktseite
Naturwissenschaften Sprachen Sport Kreatives Soziales Geisteswissenschaften  









BRG auf Facebook Like us on Facebook






    

Die 2.Klassen bei den Wilden

So wild ging es dann auch wieder nicht zu. Die Germanen im Germanen-Gehöft des Freilichtmuseums Elsarn waren nicht wirklich furchterregend. Und unsere Schüler natürlich auch nicht. (30.09.08)



Ziel des Wandertags für die Klassen 2c, 2d, 2e und 2f war das Germanengehöft Elsarn. Wie es sich für einen Wandertag gehört, war ein Teil des Wegs ins Freilichtmuseum zu Fuß zurückzulegen. Von Strass ging es durch die Weinberge nach Elsarn, wo nach einer kurzen Erholungspause (falls man Fußballspielen so nennen kann) das Germanen-Museum besucht wurde. Neben der Führung waren auch einige Aktivitäten - Brotbacken und sogar Pfeil und Bogen-Schießen - eingeplant.
Der Rückweg nach Strass zum Bus war wieder etwas gemütlicher. Abgesehen von einem Abstecher zur Ruine Falkenberg ging es immer neben dem Bach entlang. Gerade rechtzeitig - bevor der ganze Proviant aufgebraucht war und die ersten Wolken auftauchten - erreichte die Gruppe die Busse und ein schöner Wandertag ging zu Ende.