Zum Supplierplan Zur Lernplattform Moodle Übersicht der Angebote Kontaktseite
Naturwissenschaften Sprachen Sport Kreatives Soziales Geisteswissenschaften  









BRG auf Facebook Like us on Facebook






    

Die 7c in Paris :-)

„Paris – die Stadt der Liebe – la ville de l’amour“ (04.04.08)



Wir, die 7c des BRG Krems Ringstraße, hatten vom 29. März bis 4. April die außergewöhnliche Möglichkeit, die schönsten Sehenswürdigkeiten der Stadt Paris zu besichtigen. Mit unserer Französischlehrerin Frau Professor Losek und unserem Klassenvorstand, Herrn Professor A. Zeller, durchquerten wir mit der Metro beinahe ganz Paris.
Unsere Vormittage verbrachten wir in einer Sprachschule, in der wir über die französische Geschichte und über Immigration lernten, vor allem aber unsere Aussprache verbessern sollten. An den Nachmittagen besichtigten wir Montmarte und Sacré Coeur, Notre Dame, Panthéon, l’Arc de Triomphe, la Defense, Louvre, Versailles, natürlich den Eiffelturm und vieles mehr. Bei letzterem hatten wir großes Glück, da wir trotz des starken Windes bis an die Spitze fahren durften – ein Ausblick, den wir bestimmt nicht so schnell vergessen werden. Nach dieser zwar sehr anstrengenden, aber erlebnisreichen Woche waren die meisten von uns doch froh, unser eher „rustikales“ Hotel direkt beim Ostbahnhof nun zu verlassen und in das eigene Bett zurückzukehren.