Zum Supplierplan Zur Lernplattform Moodle Übersicht der Angebote Kontaktseite
Naturwissenschaften Sprachen Sport Kreatives Soziales Geisteswissenschaften  









BRG auf Facebook Like us on Facebook






    

Rhythmusworkshop

Der indischen Musiker Ganesh Anandan spielte mit SchülerInnen der 5a und 6b mitreißende Rhythmen. (27.02.08)



Zuerst präsentierte Ganesh seine eigenen Trommeln und zeigte den SchülerInnen unterschiedliche Klangmöglichkeiten und Fingertechniken. Er erzählte von der Praxis seiner Heimat, Rhythmen mit Sprechsilben auszudrücken, und demonstrierte dies mit der Silbengruppe Ta-Ki-Ta, die er mit den SchülerInnen in verschiedenen Geschwindigkeiten ausführte. Danach füllten die SchülerInnen mitgebrachte leere Getränkedosen mit Reis und Erbsen und bastelten sich so eigene Shaker. Mit Trommeln, Sticks und den Shakern wurde nun gemeinsam ein mitreißender Rhythmus gespielt.
Gesponsert wurde dieser Workshop von KulturKontakt Austria und dem Elternverein.