Zum Supplierplan Zur Lernplattform Moodle Übersicht der Angebote Kontaktseite
Naturwissenschaften Sprachen Sport Kreatives Soziales Geisteswissenschaften  









BRG auf Facebook Like us on Facebook






    

4E zu Besuch im Galvanowerk

Im Rahmen der Berufsinformation besuchte die 4E Klasse das Galvanowerk Stiefler in der Hafenstraße in Krems mit ihrem Chemielehrer Mag. Volker Reitgruber. (19.02.08)



Die Werksführung bestand aus zwei Teilen: Zuerst wurde die Technik des Galvanisierens mit Hilfe einer Modell-Elektrolysezelle demonstriert und erläutert. Dabei wurden auch die notwendigen Qualifikationen für die Arbeit in einem derartigen Betrieb besprochen.
Anschließend konnten die Schüler eine Anlage während des großteils automatisierten Betriebs besichtigen. Ebenso wurden einige unterschiedliche Werkstücke gezeigt, die soeben erst die letzten Reinigungsprozesse nach dem Verzinken verlassen hatten.