Zum Supplierplan Zur Lernplattform Moodle Übersicht der Angebote Kontaktseite
Naturwissenschaften Sprachen Sport Kreatives Soziales Geisteswissenschaften  









BRG auf Facebook Like us on Facebook






    

Dirigent weggezappt!

Virtuelle Reise durch die klassische Musik (03.12.07)



Im Konzert „Sebastian, der Cyberdirigent“ reisten die 2. Klassen des BRG Krems durch die Geschichte der klassischen und romantischen Musik. In einer humorvollen Moderation, in welcher sich die beiden Dirigenten mittels einer Fernbedienung sogar gegenseitig wegzappten, bot das Orchester der Niederösterreichischen Tonkünstler eine richtige Show. Es gab sehr viel zu lachen zum Beispiel gab es ein Fußballmatch Streicher gegen Bläser, bei dem sogar rote Karten verteilt wurden.
Zuvor schon hatten sich die SchülerInnen in einem Workshop mit den Instrumenten vertraut gemacht und so konnte man im BRG einer richtigen Tanzperformance mit Harfen- und Trommelbegleitung zuschauen und – hören. So macht die Musik der Klassik und Romantik auch 12jährigen Spaß!