Zum Supplierplan Zur Lernplattform Moodle Übersicht der Angebote Kontaktseite
Naturwissenschaften Sprachen Sport Kreatives Soziales Geisteswissenschaften  









BRG auf Facebook Like us on Facebook






    

Toller Abend mit Pippo Pollina

Der Fanclub des italienischen Cantautore Pippo Pollina hatte dem Abend bereits entgegengefiebert, allen voran die Italienisch-SchülerInnen des BRG Ringstraße. (20.03.07)



Und der charismatische Liedermacher enttäuschte in der Aula des BRG sein Publikum auch nicht: Seine großen Hits waren ebenso zu hören wie traditionelle Lieder aus seiner sizilianischen Heimat, vor allem aber seine kritischen und einfühlsamen Songs zu vielfältigen Fragen des Lebens.
Seine virtuose und ausdrucksstarke Interpretation wurde durch den großartigen Enzo Sutera an der Gitarre unterstützt; die Musikalität und Improvisationsfreude der beiden rissen das Publikum zu Beifallsstürmen hin, die mit Zugaben belohnt wurden. Italienischlehrer Mag. Andreas Sulzgruber, der das Konzert organisiert und mit seinen Schülern ein Buffet vorbereitet hatte, konnte zufrieden sein. Und ein ungemein sympathischer und unprätentiöser Künstler, der in ganz Europa mit seinen Konzerten großen Säle füllt, mit sichtlicher Freude aber auch die Möglichkeit zur Begegnung mit den „ragazzi“ in Schulen wahrnimmt, hat neue Freunde gewonnen.