Zum Supplierplan Zur Lernplattform Moodle Übersicht der Angebote Kontaktseite
Naturwissenschaften Sprachen Sport Kreatives Soziales Geisteswissenschaften  









BRG auf Facebook Like us on Facebook






    

Spannender Schulredewettbewerb

Knapp vor den Semesterferien beherrschte noch einmal Spannung die Aula unserer Schule. (02.02.07)



Die fünften bis siebenten Klassen verfolgten gespannt den schulinternen Redewettbewerb und drückten ihren jeweiligen Favoriten die Daumen. Die Jury (OStR Mag. Kurzmann, Mag. Heide Schreiber und Mag. Brigitte Celar) hatte es wahrlich nicht leicht, bei den recht ansprechenden Leistungen eine Bewertung vorzunehmen. Es siegte schließlich Theresa Steininger (7b) vor Jakob Etzel (5a) und Iris Rossmanith (6b). Sie wird die Schule auch beim Stadtredewettbewerb vertreten. Der Elternverein und die „Freunde des BRG Krems“ hatten schöne Buchpreise gestiftet. In der Kategorie „Sprachrohr“ lieferten Stefanie Jäger, Julius Fischer, Thomas Kaiserschatt und Patrick Klein eine fulminante Kabarettvorstellung ab.