Zum Supplierplan Zur Lernplattform Moodle Übersicht der Angebote Kontaktseite
Naturwissenschaften Sprachen Sport Kreatives Soziales Geisteswissenschaften  









BRG auf Facebook Like us on Facebook






    

Neue Computer für Mediendesign

Schüler und Lehrer des Faches Mediendesign freuen sich über 2 neue Computer. (15.01.07)



Einen iMac hat der Elternverein des BRG gestiftet, der den neuen zeitgemäßen Unterrichtsgegenstand von Anbeginn immer großzügig unterstützt hat.
Es ist ja nicht immer leicht, für ein schulautonom eingeführtes Fach die nötigen Mittel aufzutreiben, insbesondere wenn es sich um ein „High-Tech“-Fach handelt, in dem möglichst professionell gearbeitet werden soll. Nun aber können die ältesten (und langsamsten) Geräte ausgesondert bzw. für andere Zwecke zur Verfügung gestellt werden. Die neuen Computer sind auch für anspruchsvollste Videoschnitt- und Animationsprogramme leistungsfähig genug und können Programme sowohl unter MacOS als auch unter Windows laufen lassen.
Vielen Dank dem Elternverein, allen voran Frau Mag. Kolm, die immer ein offenes Ohr für die Anliegen unseres jungen Faches hat. Dank auch an die Direktion, die den Ankauf des zweiten iMacs ermöglichte und auch weitere Investitionen zugesichert hat.