Zum Supplierplan Zur Lernplattform Moodle Übersicht der Angebote Kontaktseite
Naturwissenschaften Sprachen Sport Kreatives Soziales Geisteswissenschaften  









BRG auf Facebook Like us on Facebook






    

72 STUNDEN OHNE KOMPROMISS

Mehr Farbe ins Leben! (28.10.06)



Die äußerst engagierten Schüler Andrea Pölz, Bernadette Czerniak, Christine Hudetz, Doris Lechner und Hacer Tanrikulu aus der 7b opferten vom 25.-28. Oktober 2006 ihre kostbare Freizeit um sich bei dem sozialen Projekt „72 Stunden ohne Kompromiss“ zu beteiligen.
Im Rahmen der drei Tage renovierten die fünf Kompromisslosen gemeinsam mit einer Gruppenleiterin (Daniela Dirnberger) von der Katholischen Jugend die Wohnung des sehr stark sehbehinderten und schwerkranken älteren Herrn Karl Grötz, in St. Pölten.
Wie der Name des Projekts („Mehr Farbe ins Leben“) schon andeutet, wurde die Räume der Wohnung in frischen Farben ausgemalt, eine Holzdecke im Schlafzimmer montiert, Sesselleisten angeklebt, alles geputzt und eine neue Lampe erschnorrt.
Am Ende des dritten Tages wurden die Aufpäppelung der Wohnung und der bevorstehende Geburtstag von Herrn Grötz gebührend gefeiert. Ein schöneres Geschenk hätte er sich nicht wünschen können.