Zum Supplierplan Zur Lernplattform Moodle Übersicht der Angebote Kontaktseite
Naturwissenschaften Sprachen Sport Kreatives Soziales Geisteswissenschaften  









BRG auf Facebook Like us on Facebook






    

Kürbisfest am BRG

Das SchülerInnenteam des JRK des BRG Ringstraße wollte Halloween einmal kreativ nutzen und lud zu einem Kürbisschnitzfest ein. (31.10.06)



Die SchülerInnen der Oberstufe bildeten Teams, um aus den von der Familie Lemmerhofer in Gföhl gespendeten Kürbissen lustige Gesichter zu schnitzen. Sie waren mit viel Spaß bei der Sache, denn das Jugendrotkreuz hatte auch für belegte Brote und entsprechende Musik gesorgt. Die Jury, gebildet von den Lehrern für Kunsterziehung, entschied sich, den Kürbis von Sabrina Fuchs und Carina Steinschaden als schönsten zu nominieren, die somit den ersten Preis gewannen. Auch alle anderen Kürbisschnitzer erhielten Preise, die von Kremser Wirtschaftsbetrieben gesponsert waren. Außer Konkurrenz lief das originellste Werk, eine Kürbisgesichtsmaske von Hannes Krauße war, die aber leider durch einen Sturz des Besitzers den Halloween - Abend selbst nicht erlebte.
"Coole Idee - könntet ihr öfter machen" war einer der Kommentare der SchülerInnen und auch das Jugendrotkreuz freute sich über die 70 Euro, die durch das Startgeld bei diesem Fest hereinkamen.