Zum Supplierplan Zur Lernplattform Moodle Übersicht der Angebote Kontaktseite
Naturwissenschaften Sprachen Sport Kreatives Soziales Geisteswissenschaften  









BRG auf Facebook Like us on Facebook






    

Willkommen im BRG

Damit der Anfang in der neuen Schule ein wenig leichter fällt, bekommt jeder Erstklassler im BRG einen Paten, einen sogenannten Mentor, der ihn die erste Zeit begleitet und unterstützt. (08.09.06)



Schon am Mittwoch, 6.September, erkundeten Junior und Mentor die Schule vom Keller bis zum Dachboden, am Freitag gab es dann ein großes Fest, um die erste Schulwoche gemeinsam ausklingen zu lassen. Die Wiese bei der Schule wimmelte von Schulanfängern, die einen Geschicklichkeitsparcours absolvierten, beim Lautschreiwettbewerb die ganze Umgebung beschallten und für ihre Mentoren Blindenhunde spielten. Die gesunde Jause mit frischem Obst, Gemüse und Gebäck hatten sie sich redlich verdient und bei Apfelsaft und Mineralwasser wurden die vom Abfallwirtschaftsamt zur Verfügung gestellten Becher eingeweiht. Und was beim besten Willen nicht mehr gegessen werden konnte, wurde als Vorrat in die von Möbel – Lainer gespendeten Jausendosen eingepackt, die als Souvenir ans Fest hoffentlich zur Müllvermeidung während des Schuljahres beitragen werden.
Und damit auch die ca. 100 anwesenden Eltern und Großeltern nicht zu kurz kamen, wurden sie vom Elternverein mit Sekt verwöhnt.
Patrick: „ Ich finde es cool, dass ich jetzt einen großen Beschützer habe, den ich alles fragen kann„