Zum Supplierplan Zur Lernplattform Moodle Übersicht der Angebote Kontaktseite
Naturwissenschaften Sprachen Sport Kreatives Soziales Geisteswissenschaften  









BRG auf Facebook Like us on Facebook






    

4 Saxess

Am Donnerstag, dem 4. Mai, besuchten die beiden 6. Klassen des BRG ein besonderes Konzert im Kloster UND unter dem Titel "Mozart meets Barock". (04.05.06)



Der Einführungsvortrag von Prof. Peter Barcaba war lebendig und humorvoll, sodass alle SchülerInnen, sogar jene mit einer ausgeprägten Klassik – Antipathie, interessiert zuhörten. Das Instrumentalensemble "4 SAXESS" spielte mit Begeisterung und Brillanz Werke von Johann Sebastian Bach, Domenico Scarlatti, Wolfgang Amadeus Mozart und als Zugabe lateinamerikanische Rhythmen, um auf ihr nächstes Programm unter dem Motto "Mozart goes to America" hinzuweisen.
Sämtliche Arrangements der Originalwerke wurden von den MusikerInnen gekonnt für das Bläserquintett neu arrangiert. Für alle Beteiligten – auch für die MusikerInnen, die von der Aufmerksamkeit und Begeisterungsfähigkeit der Jugendlichen beeindruckt waren – ein unvergessliches Erlebnis.