Zum Supplierplan Zur Lernplattform Moodle Übersicht der Angebote Kontaktseite
Naturwissenschaften Sprachen Sport Kreatives Soziales Geisteswissenschaften  









BRG auf Facebook Like us on Facebook






    

Chor aus Kremsier begeisterte

Das BRG Krems hatte zur Eröffnung seines Adventkalenderprojektes „BildeR der Gefühle“ den sehr bekannten Chor seiner Partnerschule, des Erzbischöflichen Gymnasiums Kremsier, eingeladen. (03.12.05)



Das BRG Krems hatte am 2.12. die Eröffnung seines bereits traditionellen Adventkalenderprojektes „BildeR der Gefühle“ zu feiern und dazu den in der tschechischen Republik sehr bekannten Chor seiner Partnerschule, des Erzbischöflichen Gymnasiums Kremsier, eingeladen. Und was war das für ein Chor!

Staunend verfolgten die Gäste die prächtige Darbietung der auf den Stufen des Ringstraßeneingangs postierten 40 jungen Leute, die bei der anschließenden Feier zu den Klängen Wolfgang Friedrichs und seiner New Orleans Dixie-Band mit improvisierten Tanzeinlagen die Gäste begeisterten und zum Mitmachen animierten.

Der nächste Tag brachte für die jungen Gäste eine Besichtigung der Altstadt und des Campus Krems und am Abend eine fröhliche Begegnung mit Schülerinnen und Schülern des BRG, die sogar eine „schuleigene“ Band aufgeboten hatten. Bei der Sonntagsmesse in St. Paul war das Staunen an den Gottesdienstbesuchern und an Pfarrer Monsignore Schrittwieser, als der Chor mit wunderschönen Beiträgen die Liturgie sensibel begleitete. Und am Sonntagnachmittag gewannen die 32 Mädchen und 8 Burschen die Herzen der Zuschauer des Internationalen Chorkonzertes in Stift Melk, ehe sie – versehen mit einem von McDonalds gespendeten großzügigen Lunchpaket – wieder die Heimreise in die mährische Partnerstadt von Krems antraten.