WebUntis   Schoolfox   MS Teams   OneDrive   digi4school  
Naturwissenschaften Sprachen Sport Kreatives Soziales Geisteswissenschaften  






    

Kennenlerntag der 1b

Wanderung zu den Mammutbäumen bei Paudorf (19.09.22)



Dem Wetterbericht zu Trotz (wir hatten den Ausflug schon einmal verschoben) wanderten wir im Nieselregen von Paudorf zu den Mammutbäumen. Während der Jausenrast in der großen Rundhütte hörte der Regen auf (zeitweise schien sogar die Sonne), und wir wärmten uns mit „Räuber und Gendarm“ etwas auf. Danach bewiesen die Schülerinnen und Schüler der 1b ihre Kreativität beim Schaffen toller Waldbilder. Nachdem wir den Klassenmeister im Bockerl / Zapfen – Wurf gekürt hatten (Lukas!) machten wir uns auf zurück zum Bahnhof. Trotz der Kälte war es ein sehr fröhlicher Tag mit Klassenvorständin Mag. Renate Reitgruber und Deutschlehrerin Mag. Bianka Öttl.