Zum Supplierplan Zur Lernplattform Moodle Übersicht der Angebote Kontaktseite
Naturwissenschaften Sprachen Sport Kreatives Soziales Geisteswissenschaften  









BRG auf Facebook Like us on Facebook






    

Tag der offenen Tür

Heuer wurde der Tag der offenen Tür auf den Freitag vorverlegt, doch die Besucheranzahl war genauso groß wie in den vergangenen Jahren. (25.11.05)



Am Eingang wurden die jungen Gäste und ihre Eltern mit Punsch des Jugendrotkreuzes empfangen und konnten dann beim Adventmarkt gebastelte Kleinigkeiten und Kekse kaufen, die einem Sozialprojekt in Ecuador zu Gute kamen.

In der Aula berieten Professoren und der Administrator über die Schullaufbahn im BRG und von OberstufenschülerInnen wurden regelmäßig Führungen durch die Schule angeboten. Jeder konnte aber auch allein die Schule erkunden und in die Klassen hineinschnuppern. Im Chemie– und Physiksaal wurden Versuche vorgeführt, bei der Ausstellung zum Fach "Geometrisch Zeichnen" wurden die BesucherInnen eingeladen mit Origami – Technik geometrische Körper zu falten.
Die 5B hatte sich schon in der Unterstufe mit fairem Handel beschäftigt und bot nun Produkte aus dem Weltladen Mandacaru an.

Wir würden uns freuen, einige der Besucher nächstes Jahr als Schüler begrüßen zu dürfen!