WebUntis   Schoolfox   MS Teams   OneDrive   digi4school  
Naturwissenschaften Sprachen Sport Kreatives Soziales Geisteswissenschaften  






    

Abschlussfahrt der 4E

Das Waldviertel ruft (29.06.22)



Die Fahrt war kurz, die Ankunft heiß. Im Nu waren wir im Jugendgästehaus Sallingstadt im Waldviertel.
Nach einer lustigen Vorstellungsrunde durften wir uns nach einem hitzigen Fußmarsch in einem nahegelegenen Teich abkühlen. Danach ließen wir bei einem romantischen Lagerfeuer den 1. Tag ausklingen. Es gab Steckerlbrot für alle. Am nächsten Tag stellten uns unsere Betreuer Marcel und Christopher folgende Aufgabe: Wir mussten (natürlich Bio)Eier aus dem Fenster stürzen und ihnen dabei das Leben retten. Zur Verfügung hatten wir nur Strohhalme, Krepppapier, ein Garn und unseren Verstand. Die Kandidaten waren: Eddi van Henne, Egg Might, Johnny, Le Bomb James, Schälchen & Dieter Francesco Spitzer- der übrigens von seinen leiblichen Eltern verstoßen und von Jonas und Laurenz adoptiert wurde. Nach dem Essen - das übrigens sehr lecker war- sind wir nochmals zu dem Teich gegangen und haben sehr viele verschiedene witzige Spiele gespielt ( zB: Capture the Flag und Wo ist die Henne ).Unserer Körperbemalung nach zu urteilen, sahen wir aus wie Waldviertler Aborigines. Am Abend suchte uns ein ziemlich beeindruckendes Gewitter heim, wovon wir uns aber nicht beiiren ließen. Dazwischen spielten wir Ringerl, Volleyball und Stille Post für Künstler. Der letzte Tag verging viel zu schnell, der krönende Abschluss waren "Rücken stärken" und Karaoke. Mit diesen unvergesslichen Erinnerungen wünschen wir - die Schüler und Schülerinnen der 4E - allen einen wunderschönen Sommer und erholsame Ferien! :)

Jasmin und Ömer stellvertretend für die 4E, Sandra Humer, Klassenvorstand