Zum Supplierplan Zur Lernplattform Moodle Übersicht der Angebote Kontaktseite
Naturwissenschaften Sprachen Sport Kreatives Soziales Geisteswissenschaften  









BRG auf Facebook Like us on Facebook






    

Pippo Pollina - Konzert am BRG

Italienisches Flair im BRG Ringstraße! Als ein italienischer Abend der besonderen Art gestaltete sich das Konzert Pippo Pollinas und seiner Band am BRG. Mit einer Vielzahl temperamentvoller Lieder eroberte der gebürtige Sizilianer das Publikum im Sturm. (08.11.05)



Nachdem unsere Schüler schon mehrmals Konzerte des italienischen Künstlers Pippo Pollina besucht hatten, gelang es Prof. Andreas Sulzgruber den Musiker gemeinsam mit dem Palermo Acoustic Quartett für einen Abend in Krems am BRG zu gewinnen.

Im ersten Teil des Abends präsentierte Pippo Pollina schwundvolle Melodien aus seinem neuen Album „Bar Casablanca“. Den anschließenden Teil widmete er der traditionsreichen italienischen Musik und verwöhnte die Zuhörer mit Klassikern aus seinem reichen Repertoire an Liedern. Das Publikum war begeistert.

Kulinarisch umrahmt wurde der gelungene Musikabend von italienischen Spezialitäten, die die Schüler des Italienischzweiges am BRG liebevoll selbst zubereitet hatten.

Eine Besucherin: „Echt tolle Musiker, gutes Essen! Was will man mehr?“