Zum Supplierplan Zur Lernplattform Moodle Übersicht der Angebote Kontaktseite
Naturwissenschaften Sprachen Sport Kreatives Soziales Geisteswissenschaften  









BRG auf Facebook Like us on Facebook






    

Willkommensfest 2005

Der Umstieg in eine höhere Schule ist gar nicht so einfach und deshalb gibt es im BRG Ringstraße das Junior-Mentor-Projekt. (08.09.05)



Jeder Anfänger wird in der ersten Zeit von einem Schüler aus der Oberstufe begleitet. Dieser Mentor führt seinen Junior in der Schule herum, erklärt ihm die schuleigenen Bräuche und ist für alle Fragen zuständig, die einen Erstklassler so beschäftigen und mit denen man nicht unbedingt zu einem Lehrer gehen will.

Am Donnerstag wurden die Schulanfänger mit einem Willkommensfest begrüßt. Mentoren und Junioren bevölkerten die Wiese bei der Schule und die riesige Gruppe - ca. 270 SchülerInnen - vergnügte sich bei gemeinsamen Spielen und Tänzen. Eindeutiger Hit war das Brüllspiel, dessen hohe Dezibelzahl auch der weiteren Umgebung des BRG bekannt gemacht hat, dass die Schule nun endgültig die Sommerruhe beendet hat. Um den Schulanfang zu versüßen, gab es eine gesunde Jause mit Obst und Gebäck aus der Umgebung, das in den von der Firma Leiner gespendeten Jausendosen heimtransportiert wurde.