Zum Supplierplan Zur Lernplattform Moodle Übersicht der Angebote Kontaktseite
Naturwissenschaften Sprachen Sport Kreatives Soziales Geisteswissenschaften  









BRG auf Facebook Like us on Facebook






    

2c/e - unter den wilden ....

So wild ging es dann auch wieder nicht zu. Weder die 2e noch die Germanen im Germanen-Gehöft des Freilichtmuseums waren wirklich furchterregend. (27.06.05)



Im Rahmen der Workshoptage am BRG fuhren die Klassen 2c und 2e in das germanische Gehöft des Freilichtmuseums Elsarn im Straßertal. Dort konnten Einzelheiten aus dem Leben der Germanen von ca. 300 n. Chr. anhand vieler nachgebauter Behausungen und Arbeitsstätten erkundet werden. Die damalige Methode des Brotbackens konnte sogar selber ausprobiert werden. Nur das Pfeil und Bogen-Schießen zum Ende der Führung war nicht originalgetreu. Mit modernen Sportbögen und Kunststoffpfeilen machten die SchülerInnen Jagd auf ein Gummiwildschwein.