Zum Supplierplan Zur Lernplattform Moodle Übersicht der Angebote Kontaktseite
Naturwissenschaften Sprachen Sport Kreatives Soziales Geisteswissenschaften  









BRG auf Facebook Like us on Facebook






    

Basketballturnier der Mädchen

Das Basketballturnier der Mädchen fand im heurigen Schuljahr erneut tollen Anklang. Die Begeisterung und der Kampfgeist der aktiven Spielerinnen übertrugen sich auf die zahlreichen Fans, die ihre Favoriten lautstark unterstützten. (03.02.05)



Erstmals kämpften sechs Mannschaften der 1. Klasse um die Plätze, wobei sich schlussendlich die Mädchen der 1abI als Siegerinnen behaupten konnten. Den 2. Platz belegte die 1d/2eI und im kleinen Finale konnte sich die 1cd/2II den 3.Platz sichern. Als beste Werferinnen gingen Vera Prinz (1e) und Viktoria Moser (1a) hervor.
Nicht weniger spannend verlief das Turnier der sechs Mannschaften der 2.Klassen. Die Schülerinnen der 2a erreichten mit 20:0 das Finale, wobei sie sich mit 10:6 gegen die 2b den Sieg schwer erkämpft hatten. Den 3.Platz belegten die Mädchen der 2cd/2I, aus der die beste Werferin mit 18 Körben, Anna Linkeseder (2c), herausragte.
Eine Klasse für sich war das Turnier der 3. und 4. Klassen. Die Spiele der neun Teams waren geprägt von harten Kampfszenen und hohem Spielniveau. Den Sieg konnten die Mädchen der 4deI erringen, die Silbermedaille ging an die 4ab/2. Das Spiel um den 3.Rang war sehr heiß umkämpft, Bronze ging dann an die 4deII. Über 100 Körbe wurden in diesem Turnier geworfen, davon allein 15 von der besten Spielerin, Theresa Heuritsch (4e).
Die Ergebnisse:

1.Klassen: 1.1abI, 2. 1d/2eI, 3. 1cd/2II, 4. 1d/2eII
2.Klassen: 1. 2a, 2.2b, 3.2cd/2I, 4. 2d/2eI
3./4.Klassen: 1. 4deI, 2. 4ab/2, 3. 4deII, 4. 3e