Zum Supplierplan Zur Lernplattform Moodle Übersicht der Angebote Kontaktseite
Naturwissenschaften Sprachen Sport Kreatives Soziales Geisteswissenschaften  









BRG auf Facebook Like us on Facebook






    

Abschlussfahrt der 4d

Die Schüler der 4d verbrachten drei Tage im ländlichen Salzburg (01.07.04)



Ach, wären wir doch länger geblieben, seufzten die Schüler der 4d, als sie in den Bus steigen mussten. Sie hatten drei Tage im ländlichen Salzburg verbracht. Nicht nur beim Besuch der Eisriesenwelt in Werfen, sondern auch beim täglichen Almaufstieg zum Quartier wurde ihre Kondition gefordert, Die sonnigen Tage nützten sie für Ausflüge nach Hellbrunn und zum hiesigen Badeteich, den nötigen Adrenalinstoß holten sich die Schüler auf der knapp 2000m langen Sommerrodelbahn in Abtenau.
Genauso schnell wie die Mädchen und Burschen mit ihren Rodeln den Berg hinunter sausten, vergingen die drei Tage – und schon waren die Schüler unter der Obhut ihrer Begleitlehrer Mag. Gerda Wöber und Mag. Volker Reitgruber wohlbehalten in Krems zurück…….mit einem lachenden Auge, weil wir so noch einmal die Gelegenheit hatten, uns als Klassengemeinschaft zu beweisen, mit einem weinenden Auge, weil die Klasse in dieser Form nun nicht mehr besteht.