Zum Supplierplan Zur Lernplattform Moodle Übersicht der Angebote Kontaktseite
Naturwissenschaften Sprachen Sport Kreatives Soziales Geisteswissenschaften  









BRG auf Facebook Like us on Facebook






    

Pragreise zum 15. Maturajubiläum

Bereits zum dritten Mal fand anlässlich eines Maturajubiläums der 8b. Klasse des BRG Krems, Ringstraße, Abschlussjahrgang 1989, eine gemeinsame Reise mehrerer Absolventen statt. (01.06.04)



Nachdem zum 5-jährigen Jubiläum Budapest und zur 10-Jahres-Feier Straßburg erkundet wurden, führte diese Fahrt am Pfingstwochenende nach Prag. Teilgenommen haben - von links nach rechts - Stiglitz Werner, Müller Franz, Hanek (Lang) Marion, Alfred Zeller (Klassenvorstand), Hadrbolec Andreas, Strohmayr (Dunst) Andrea, Schwarzinger Bernhard und Eckhart Leopold. Der Besuch des Hradschin, der Prager Altstadt und des Jüdischen Viertels war nicht nur eine Reise in die Vergangenheit der Stadt, sondern auch eine in die der Teilnehmer, wurde doch so manche Erinnerung an die gemeinsame Schulzeit wach. Am Ende des Aufenthalts war für alle Mitreisenden klar, dass spätestens in fünf Jahren eine weitere Reise stattfindet - das Ziel wird in einem der nächsten, jährlich abgehaltenen Maturatreffen festgelegt, bei dem hoffentlich ein Großteil der Mitschüler dabei sein wird .