Zum Supplierplan Zur Lernplattform Moodle Übersicht der Angebote Kontaktseite
Naturwissenschaften Sprachen Sport Kreatives Soziales Geisteswissenschaften  









BRG auf Facebook Like us on Facebook






    

Wir gratulieren herzlich!

Überraschender Erfolg beim Fremdsprachenwettbewerb für Christian Braun (8c) (25.03.04)



Beim diesjährigen Fremdsprachenwettbewerb am 24. und 25. März in St. Pölten konnte Christian Braun aus der 8c in Latein (Kurzform) einen beachtlichen Erfolg erringen. Obwohl völlig unvorbereitet, konnte er die Jury mit einer ausgezeichneten Übersetzung überzeugen und wurde schlussendlich unter den echten Kurzlateinern (in dieser Kategorie nehmen auch Gymnasiasten aus der 6. Klasse teil, die mehr Lateinstunden haben) als 2. gereiht. Ein toller Erfolg, zu dem wir herzlich gratulieren! Christian Braun soll nun – gemeinsam mit dem erstgereihten Kurzlateiner - Niederösterreich bei der bundesweiten Olympiade in Eisenstadt Ende Mai vertreten.